Sonntag, 24. Juni 2012

Kleine Kinder auf einmal ganz groß


Linde:
Dank der Situation, dass ich mich seit nun 7 Monaten Mama nennen darf, sehe ich dem ständigem Wandel eines kleinen Menschen zu und somit auch jeden Monat in Blitzgeschwindigkeit an mir vorbei ziehen.

Doch hab ich nicht selbst erst Kindergeburtstag gefeiert und musste mich beim Einladungen schreiben entscheiden, wer nun die 6 Auswerwählten sein dürfen, denn am liebsten hätte man alle eingeladen. (Arme Eltern im Nachhinein)

Und nun das, ich lade viele Kinder/ ach Erwachsene aus Krippentagen zu meinem 22. Geburtstag ein und es fällt auf, das sich selbst jetzt noch wenig geändert hat.

Die typischen Leute kommen wie immer zu spät, die Eine kommt nicht, weil doch die da ist und wieder die andere drängt wie immer als erstes die Geschenke auszupacken.
Und dabei sind wir doch so erwachsen und haben teilweise noch die Eigenarten von früher, außer das man sich nun bei den Spielen zurückhält wenn man verliert und sich nicht schmollend in die Ecke schmeißt. (kommt teilweise noch mal in verminderter Form auf)


Worauf ich eigentlich hinaus will? Wir haben alle etwas gemeinsam und haben so viele Erinnerungen an die Vergangenheit und nur zusammen schafft man meist diese Ereignisse wieder zu geben.
Natürlich muss man nicht mit jedem Gutfreund sein und aufpassen, was man wie sagt, aber trotzdem, ich genieße es nun auch mit derjenigen endlich mal wieder zu reden, der ich damals die Freundschaft kündigte, weil sie meinen Freund zum Beispiel nicht mochte.(oder etwas anderes- wir wissen es nicht mehr)

Ja ich schwelge gerne mal in der Vergangenheit, aber das auch nur dank meiner Tochter, die nun auch ihre Zukunft vor sich hat. Ob sie Prinzessin oder Tierärztin wird, wissen wir jetzt noch nicht.

Aber ich hoffe sie lernt die Menschen zu schätzen, denen sie auf ihrem Weg begegnet. :)

1 Kommentar: