Dienstag, 19. Juni 2012

Wenn Erdbeeren an Bäumen hängen (Nähanleitung)

Linde:
Der Sommer zeigt sich ja nun ab und zu von seiner besten Seite und somit kommen unsere Mäuler in den Genuss von sonnengereiften Erdbeeren und um nun etwas länger etwas davon zu haben und ich ein Mitbringsel mal brauchte, kam ich auf die Idee diese einfach nachzunähen. :)

Und das schöne ist: man braucht nicht viel und auch kaum Können, sondern einfach Lust, Laune, evtl. etwas Kreativität und 10/15min Zeit.


Ihr benötigt:
  • Baumwollstoff in allen Formen und Farben(getupft, kariert, rosa, rot)
  • Filz (grün, gelb usw.)
  • Nähgarn
  • Füllmaterial (Watte,Körnchen,Duftgranulat)
  • Band/Strickgarn
  • Nadel
  • Stift
  • Schere
  • Vorlage 




Als erstes müsst ihr eine Vorlage auf Papier aufzeichnen und dann auf den Stoff übertragen und diesen dann mit Nähzugabe ausschneiden.







Als nächstes dann euren Baumwollstoff mit der unfarbigen Seite nach aussen an den Enden übereinander falten und an der Kante entlang entweder von Hand oder mit der Maschine an der Kante zusammen nähen und den Stoff anschließend Umstülpen.

einfach um das Verrutschen zu Verhindern :)



Nun müsst ihr den Stoff an der oberen Kante (am besten noch vorher den Stoff nach Innen umschlagen) mit doppelten Faden heften, so dass sich der Stoff zusammen zieht wenn ihr daran zieht.










Anschließend mit Füllmaterial füllen und obenhin zuziehen und verknoten.






Nun müsst ihr nur ein Band an die fast fertige Beere befestigen und in den Filz einen Schlitz zum Durchfädeln der Aufhängung schneiden.
Durchziehen, festnähen oder kleben von dem Blatt und...


TADA :D



Fazit: Sehr einfach und schnell anzufertigen. Allen den ich so nen Ding in die Hand drückte, haben sich sehr gefreut und fanden es total putzig und süß, also ich würde mich sehr freuen :D

Schwierigkeit:  Anfänger :)

Kommentare:

  1. total süße idee, vielleicht werd ich die auchmal nachmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Linde: geht ganz fix, auch mit der Hand^^, meine ganze Familie hat eine Dufterdbeere im Auto hängen :D

      Löschen