Mittwoch, 27. Juni 2012

Wie viel Tier darf sein?

Linde:

Ich liebe Tiere, diese kuscheligen, putzigen und einfach knuddeligen Viecher - mein Babymädchen auch, aber speziell unsere Hauskatze (Madam Lilly). Sie robbt ihr immer so schnell sie kann entgegen und gackert währenddessen vor sich hin, als ob es ein nur für Lilly bestimmter Lockruf wär, denn sonst macht sie dieses Geräusch nie. oO









Ich, natürlich immer in der Nähe beobachte die Szenerie kritisch, kenne meine Katze seit nun fast 10 Jahren und weiß wie viel Vertrauen ich ihr entgegen kann, kenne ihre Risiken und weiß auch, dass sie es mit meinem kleinen Bruder damals nicht leicht hatte. Und dennoch, gehe ich lieber dazwischen wenn mein Tochterherz beherzt "Ai" machen will, da ich weiß, dass sie ihre Hände nicht immer unter Kontrolle hat und wer wird den gerne an den Haaren gezogen?! (Lilly hat zwar noch nie gekrallt, aber provozieren will ich nichts)
Dennoch kommen stets Fragen aus meiner Umgebung, wie ich das doch zulassen kann, da die Katze ihr doch Krankheiten übertragen kann oder sonst was. Nun bin ich mir unschlüssig, ich möchte mein Kind nicht hygienisch abschotten oder gar von allen fern halten.





Dennoch ist es ein Risiko für mein Babymädchen? Sollte ich keinen Kontakt zulassen, was mir im Herzen weh tun würde? 
Wie verfahrt ihr oder würdet ihr in dieser Situation umgehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen