Samstag, 21. Juli 2012

Unterwegs [1]

Einfach Kind, Omi und Onki schnappen und in den Tierpark entführen stand schon länger ganz oben auf meiner To-Do- Liste. Vor einiger Zeit hätte meine Motte noch keinem Tier wirklich Aufmerksamkeit geschenkt, da ihre eigenen Hände erstmal viel faszinierender waren.
Doch nun gackerte sie bei vielen Tieren die ihr begegnen einfach drauf los und hört gar nicht mehr auf, da bietet sich so ein Tierparkbesuch geradezu an.

Man könnte auch fast meinen, wir seien zu faul gewesen einen 15-minütigen Spaziergang zum Tierpark hin zu machen, aber nein ich wollte einfach endlich mal wieder Parkeisenbahnfahren.

TUT-TUT... und natürlich war ich auch ganz gespannt, wie meine Kleine reagieren wird- Angst, Freude oder Langweile?




Es kam jedenfalls anders als gedacht... die Augen wurden immer kleiner und schwuppdiwupp-



Es ruckelte ja auch so toll, ich hätte mich am liebsten dazu gelegt, da das kleine Engelchen immer 4Uhr wach wird und nicht weiter schlafen will. Doch da mein Kind nur Powerschlaf von 10 Minuten macht, war sie pünktlich beim Tierpark wieder wach. :)

Zuallererst begrüßten wir Fräulein Schmidt/Frau Schmidt(da sie nun Kinder hat), doch diese ist meiner Tochter ganz schön schnell zu nahe gekommen und das fand das Mottchen nicht gerade prickelnd.


Und schon ging es in den Streichelzoo, wo die Kinderaugen wieder strahlten und mein Kind am liebsten alle geknuddelt hätte, doch als dann zu viele Kinder die Ziegen ärgerten, hat meine Kleine Angst gekriegt und

...wurde von der Oma gerettet :) und schon könnte es weiter gehen.

Am süßesten fanden wir diesmal die Otter, sie tollten vor uns rum, schwammen Figuren im Teich, machten brav Männchen und pupsten was das Zeug hält. Erst dachte ich meine Kleine knattert in die Windel, aber naja, aber an alle: Otter pupsen...
Und natürlich darf auch nicht der Onki unerwähnt bleiben, sie sind beide ein Herz und eine Seele und erfreuen sich gegenseitig so sehr sie es können. Er ist wohl die größte Attraktion meines kleinen Mädchens, denn immer wenn er um die Ecke guckt quietscht meine Kleine vergnügt vor sich hin.  Er macht sich in seinen jungen Jahren hervorragend als Onkel :)

Natürlich passierte auch noch viel mehr, auch mit stock-angreifende kleine Mädchen bereicherten unseren Tag und der Nuckel wurde den armen Piguinen hingeworfen, damit diese auch etwas zum spielen haben und die Mama somit einen Pfleger auftreiben musste. Ich will an keinem Pinguintod schuld sein! ^^

Ader dennoch waren wir froh als wir zu Hause ankamen, uns zum Kaffee einfach hinsetzen konnten um die Füße ausruhen zu lassen und das Joggen wurde auch erstmal verschoben auf ähm...

Ach und dieser seltene Anblick des Opa- sapiens begegnete uns zu Hause wie er untypisch die Wäsche abnahm und wir es für die Nachwelt dokumentieren mussten ;)



Ein schöner Tierpark, der einen Besuch wert ist ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen