Mittwoch, 1. August 2012

Einfach mal raus [Teil 2]


Wie schon berichtet ging es nun mehrmals auswärts und eifrig wurde das nächste Ziel besprochen und ausgehandelt. Und so führen wir in den Spreewald (genau Unterspreewald- noch genauer Schlepzig) :D - Kahn fahren dh. nicht bewegen, nichts machen, nur lauschen und ab und zu eine Mücke verscheuchen.


















Ich weiß nicht, wie viele von euch schon mal mit dem Kahn durch den Spreewald gefahren sind oder halt gepaddelt, aber ich kann es einem nur ans Herz legen. Es wirkt schon fast wie ein kleiner Dschungel mit vielen verschiedenen Tierarten, die man auch allzu gerne sieht, im Gegensatz zu Krokodilen (*angst*). Stattdessen grüßten uns Biber, Otter und viele, viele Libellen, na gut auch Blindschleichen und Nattern, aber die waren fix wieder weg.



Es ist wirklich erstaunlich, wie grün alles ist und teilweise unberührt und so viel Traditionen und Bräuche, die ich nicht missen will. Die grünen Spreewaldgurken oder Senfgurken, Quark mit Leinöl oder einfach das sorbische Eier bemalen zu Ostern... hach ich liebe den Spreewald und werde sicher bald wieder eine Paddeltour planen mit vielen Stopps an Gurkenständen :D

Und das Babymädchen? War sehr verwundert von so viel grün und Wasser und hätte am liebsten alles immer und immer wieder angefasst, aber der Keks hat gesiegt...

Yam yam... ich kriege schon gar nicht mehr ab :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen